Praxis Isolde Birk

Fachfortbildungen

-         Effektive Multiple-Sklerose- Behandlung, (Dr. Chr. v. d. Planitz)

-         Zwei Ansätze von homöopathischer Krebsbehandlung (Dr. Dario Spinedi und Dr. Jürgen Becker

-         Klimakterische Beschwerden (FFB der CvB-Gesellschaft)

-         Krebskrankheiten (FFB der CvB-Gesellschaft)

-         Kasuistik aus der Praxis (miasmat. Analyse). Arzneimittellehre. Wenig bekannte Arzneien für einseitig destruktive Zustände, z.B. Krebs,       MS,    hämatologische Erkrankungen u.a. (Yves Laborde)

-         Entwicklungsstörung, ADS und Hyperaktivität, (FFB der CvB-Gesellschaft)

-         Die Hahnemann'sche Psoralehre. Neuformulierung der Hahnemann'schen Psoralehre, (Yves Laborde)

-         Erkrankungen der Schwangeren und Neugeborenen (FFB der CvB-Gesellschaft)

-         Säuglinge und Kleinkinder, (Heike Budczek)

-         Supervision (Yves Laborde)

-         Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises (FFB der CvB-Gesellschaft)

-         4. internationaler Homöopathie-Kongress für chronische Krankheiten in Leipzig

-         Frauenkrankheiten (FFB der CvB-Gesellschaft

-         Pharmakologie (klin. Fortbildung), (Birgit Ponzle)

-         Geriatrie (FFB der CvB-Gesellschaft)

-         Akute Erkrankungen (FFB der CvB-Gesellschaft)

-         Differenzialdiagnostik Neurologie, (Dr. E. Krondorf-Bender)

-         Hauterkrankungen (FFB der CvB-Gesellschaft)

-         Onkologie, (Yves Laborde)

-         Geistes- und Gemütskrankheiten (FFB der CvB-Gesellschaft)

-         Neuralgien und Homöopathie (Yves Laborde)

-         Diabetes (FFB der CvB-Gesellschaft)

-         Tumoren, Präkanzerosen, Krebs (FFB der CvB-Gesellschaft)

-         Brustkrebssymposium, (T. Galic, R. Methner, Dr. Wurster)

-         Umwelterkrankungen (FFB der CvB-Gesellschaft)

-         Weiterbildungsseminar zum qualifizierten CvB-Supervisor (FFB der CvB-Gesellschaft)

-         Amalgam und Zahnwerkstoffe (FFB der CvB-Gesellschaft)

-         Methodik der Supervision, Modul III (Andrea Glatthard)

-         Pubertät – wegen Umbau geschlossen (CvB-Akademie)

-         Methodik der Supervision, Modul IV (Andrea Glatthard)

-         Methodik der Supervision, Modul V (Andrea Glatthard)

-         Nosoden & Sarkoden in der homöopathischen Therapie (CvB-Akademie)

-         Hinter den Symptomen – Dialog über die Miasmatik in der Homöopathie (BKHD-Kongress)

-         Methodik der Supervision, Modul VI (Andrea Glatthard)

-         Stop Migräne, natürlich vorbeugen (Dr. Jan Brand)

-         Erste Hilfe Training (MHD Kleve, David Drake)

-         Sinusitis – Die homöopathische Behandlung von Entzündungen und Neuralgien im Kopfbereich (Dr. med. Klaus Roman Hör)

-         Die homöopathische Behandlung der Unfruchtbarkeit (FFB der CvB-Gesellschaft)

-         Die homöopathische Behandlung von endokrinologischen Erkrankungen (FFB der CvB-Gesellschaft)

-         Die homöopathische Behandlung von Nierenerkrankungen und schweren Pathologien (FFB der CvB-Gesellschaft)

-         Homöopathie bei der Behandlung von Autoimmunerkrankungen (FFB der CvB-Gesellschaft)

-         Begleitung psychotraumatisierter Patienten (Homöopathen ohne Grenzen, (Beate Ruttkowski)

-         Homöopathische Therapie von allergischen Erkrankungen (FFB der CvB-Gesellschaft)

-         Entwicklungstraumata (Homöopathischer Meisterkurs der CvB-Gesellschaft)

-         Kriegstraumen (Homöopathischer Meisterkurs der CvB-Gesellschaft)

-         Gewalterfahrungen, Unfälle (Homöopathischer Meisterkurs der CvB-Gesellschaft)

Eigene Vorträge und Seminare

Krebs vorbeugen und heilen mit Homöopathie
Bei der Behandlung leichter Erkrankungen haben schon viele Menschen gute Erfahrungen mit der Homöopathie gemacht. Den Wenigsten ist jedoch bekannt, dass man mit der klassischen Homöopathie auch schwere Krankheiten wie Krebs heilen, lindern und auch vorbeugen kann. In diesem Vortrag werden die Möglichkeiten aufgezeigt, welche die Homöopathie in Bezug auf die Krebsbehandlung bietet.

Heilung von chronischen Krankheiten mit Homöopathie
Wussten Sie, dass viele chronische Krankheiten wie Rheuma oder Asthma usw. durch homöopathische Behandlung nicht nur gelindert, sondern sogar geheilt werden können? In diesem Vortrag soll ein grundlegendes Verständnis dafür geschaffen werden warum und auf welche Weise die Heilung chronischer Krankheiten durch die Homöopathie möglich ist.

ADS und Hyperaktivität homöopathisch behandelt
ADS (Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom) und Hyperaktivität werden schulmedizinisch meistens mit Medikamenten behandelt, die starke Nebenwirkungen haben. Oft müssen diese Medikamente sogar zeitlebens eingenommen werden. In diesem Vortrag wird dargestellt, dass es mit der klassischen Homöopathie möglich ist, ADHS giftfrei und ohne Nebenwirkungen zu behandeln und heilen.

Heuschnupfen, Asthma und andere Allergien homöopathisch behandelt
In diesem Seminar wird kurz die Möglichkeit der Heilung der genannten Krankheiten mit der klassischen Homöopathie aufgezeigt. Darüber hinaus werden einige homöopathische Medikamente für akute Anfälle vorgestellt.

Homöopathische Behandlung von Schwangeren und Neugeborenen
In diesem Vortrag sollen Möglichkeiten aufgezeigt werden, Beschwerden und Erkrankungen während der Schwangerschaft, bei Wöchnerinnen und bei Neugeborenen homöopathisch zu behandeln. Es geht sowohl um die akute Behandlung als auch um die Vorbeugung von Komplikationen während der Schwangerschaft sowie während und nach der Geburt. Ebenso werden für Erkrankungen der Neugeborenen die Akutbehandlung sowie vorbeugende Maßnahmen besprochen.

Homöopathische Behandlung von Säuglingen und Kindern
Dreimonatskoliken, Zahnungsbeschwerden, Windelausschlag usw. sollte man nicht als "normal" und unabwendbar hinnehmen. Sie können mit der klassischen Homöopathie wirkungsvoll behandelt werden. In diesem Vortrag sollen einige Möglichkeiten und Grenzen der Selbstbehandlung der genannten Störungen sowie von Erkältungskrankheiten aufgezeigt werden.

Übergewicht und Essstörungen homöopathisch behandelt
Kennen Sie das? Sie nehmen trotz Diät nicht ab oder Sie haben starken Heißhunger, dem Sie nicht widerstehen können. Oder Sie leiden an Magersucht oder Bulimie? Oft spielen dabei Stoffwechselstörungen oder seelische Konflikte eine Rolle. In diesem Vortrag wird dargestellt, wie die klassische Homöopathie hier helfen kann.

Wechseljahrsbeschwerden homöopathisch behandelt
In den Wechseljahren der Frau können durch die hormonellen Veränderungen verschiedene Beschwerden entstehen. Diese werden dann oft mit Hormongaben behandelt, die selbst wieder beträchtliche Nebenwirkungen haben können. Die klassische Homöopathie bietet die Möglichkeit, diese Beschwerden wirkungsvoll und nebenwirkungsfrei zu behandeln.